Für Einsteiger und fortgeschrittene Modelleisenbahn-Bastlern

Entdecke den kreativen Techniker und dir und realisiere deine tollsten Modelleisenbahnideen …

“ENDLICH! Das komplette E-Book ist da, mit dem du ganz einfach selbst deine Traum-Modelleisenbahn bauen kannst …”

Träumst du auch ab und zu von einer Modelleisenbahn, die täuschend echt aussieht? 

Und fragst du dich manchmal, ob du in deinen eigenen Räumlichkeiten auch so eine superdetaillierte Traumeisenbahnanlage bauen könntest? Zu Kosten, die du dir leisten kannst? 

… auch wenn dir nicht viel Platz und Budget zur Verfügung steht? 

Dann habe ich wahrscheinlich gute Neuigkeiten für dich …Lies diese Seite gut durch.  

Hier wirst du jede Menge wertvoller Informationen finden, mit denen du dir endlich den Traum von einer eigenen Modelleisenbahn erfüllen kannst! 

Ich erkläre dir genau, wie du ganz einfach selbst eine Modelleisenbahn baust, auf die du stolz sein kannst. Los geht´s!

Von: Koen Kuypers

Betreff: Bau selbst deine eigene Modelleisenbahn – ohne große Mühe

Lieber Modelleisenbahn-Freund,

Wahrscheinlich liest du diese Seite, weil du gerne eine Modelleisenbahn bauen möchtest oder bereits mit dem Bau begonnen hast. Oder du hast dich entschlossen, dein altes Hobby wieder aufzugreifen und deine bestehende Modelleisenbahn zu verbessern. 

Ganz gleich, wer du bist und welche Pläne du mit deiner Bahn hast: In der Praxis ist es immer schwieriger, als man denkt.

Warum es den meisten Menschen nicht gelingt, eine realistische Modelleisenbahn zu bauen (auch nicht mit 5x so viel Budget und Platz)

Die wichtigste Frage, die sich jeder stellen sollte, der mit dem Modelleisenbahn-Hobby beginnt, ist: Wie will ich an dem Hobby Freude haben? Freude an Modelleisenbahnen kann man nämlich sehr auf unterschiedliche Art und Weise haben. Einige begeisterte Bastler bauen eine wunderschöne Bahn, während andere so viele Züge wie möglich fahren lassen möchten. 

In all den Jahren, in denen ich mich diesem fantastischen Hobby gewidmet habe, habe ich immer wieder eines gesehen: wie wichtig und wertvoll es ist, sich durch andere inspirieren zu lassen. 

Da hierbei leider auch oft etwas schiefgeht, möchte ich dir einen guten Rat geben: Es gibt immer wieder Menschen, die eine unumstößliche Meinung dazu haben, wie dieses Hoy ausgeübt werden sollte. 

Wenn du dich dieser Meinung anschließt, wirst du jede Menge Energie in etwas investieren, das nicht deine eigene Idee ist. Du realisierst den Traum eines anderen. Und am Ende geht es dann schief oder wird doch nicht so schön, wie du gehofft oder gedacht hast. 

Doch zum Glück muß das nicht immer so sein! 

Folge einfach deinem eigenen Plan und lass dich inspirieren durch andere Bastler, Zeitschriften oder das Internet. Doch auch dann klappt nicht immer alles optimal:

Q

Du hast eine Idee für eine Bahn und kaufst viel Zubehör, doch nach ein paar Wochen verlierst du die Motivation: Dein Hobbyraum ist proppenvoll mit Material, aber du hast keine Ahnung, was du damit machen sollst

Q

Du hast einen Plan für die Bahn und Ideen für die Landschaft, doch sobald du anfängst zu bauen, passt nichts richtig zusammen

Q

Du hast zuhause einen großen Hobbyraum, einen großartigen Modelleisenbahnspezialisten in der Nähe und alle Zeit der Welt. Doch es gibt einfach zu viele Möglichkeiten… dir wird beinah schwindlig. Du findest so viele Anregungen und bist wochenlang mit der Planung beschäftigt. Trotzdem weißt du nicht, wo du anfangen sollst, und letztendlich passiert überhaupt nichts

Schade um die viele Zeit, die du investiert hast. 

Und schade natürlich um das Geld … was hättest du davon alles kaufen können? 

Viele Modelleisenbahn-Begeisterte wie du haben Probleme hiermit. 

Sie geben zu viel Geld aus. Sie investieren zu viel Zeit. Und sie kommen zu keinem schönen Ergebnis – Doch Moment mal, ist das nicht eigentlich der Sinn des Hobbies?

Wie gelingt es dir, genau die Modelleisenbahn zu bauen, die du haben möchtest – ohne Geld und Zeit zu verschwenden?

Stell dir vor, du bist auf einer Messe oder surfst im Internet und siehst eine F*A*N*T*A*S*T*I*S*C*H*E Modelleisenbahn. Du bist HIN UND WEG! Sofort beginnst du mit der Planung…

Tausend Ideen schießen dir in den Kopf. Du machst Skizzen. Du misst und suchst und planst genau die richtigen Schritte, um deine Idee in die Wirklichkeit umzusetzen. Und zu deiner Traum-Modelleisenbahn zu kommen ist Folgendes wichtig:

R

Du hast Ruhe in deinen Gedanken und in deinem Terminkalender, weil du genau weißt, worauf du achten und was du auswählen musst

R

Du gehst mit Freude ans Werk und baust genau die Bahn, die du im Kopf hast

R

Du genießt jede Minute, in der du an der Modelleisenbahn ´arbeitest´

R

Die Landschaft ist großartig und zeigt, mit wieviel Liebe und Leidenschaft du daran gearbeitet hast – was für eine schöne Modelleisenbahn ist das geworden!

R

Du investierst ausschließlich in tatsächlich wichtige Dinge – du gibst also keinen Cent zu viel aus

R

Deine Bahn steht stabil und passt gut in den Raum – du kannst alles prima erreichen

R

Besucher bei dir zu Hause bewundern deine Modelleisenbahn und wie routiniert du die Züge einsetzt

Darum kannst auch du die Modelleisenbahn deiner Träume bauen …

Unter den Modelleisenbahn-Begeisterten gibt es viele verschiedenen Meinungen und Auffassungen darüber, wem oder welchen Schritten du folgen solltest und was sinnvoll ist. 

Vielleicht hast du Angst, verkehrte Entscheidungen zu treffen. Das passiert nämlich schnell – wie du vielleicht aus Erfahrung weißt. 

Vielleicht hast du schon im Internet nach Informationen gesucht, aber nirgends eine gute Schritt-für-Schritt-Anleitung gefunden, wie du an das Projekt herangehst… Außer vielleicht Inspiration in Form von Fotos, aber da verrät einem schließlich auch niemand ein Geheimnis.

Neu! Mit dem Modelleisenbahn-E-Book baust du immer Schritt-für-Schritt genau die Bahn, die du dir vorgestellt hast

In meinem neuen Modelleisenbahn-E-Book erkläre ich dir alle Elemente deiner Modelleisenbahn SCHRITT-FÜR-SCHRITT

Ich zeige dir genau, was du auswählen musst UND WARUM, damit du ganz leicht die Modelleisenbahn deiner Träume bauen kannst:

Z

Alle Informationen, die du für den Bau einer Modelleisenbahn benötigst. Vom Entwurf des Schienenplans bis hin zu praktischen Anleitungen, wie du den Unterbau errichtest, die Landschaft anlegst und vieles mehr!

Z

Deutliche Schritt-für-Schritt-Anleitungen, mit denen du sogar deine Traumeisenbahn bauen kannst, wenn du zwei linke Hände hast!

Z

Das neueste Modelleisenbahn-E-Book mit den aktuellsten Informationen … So bleibst du über die neuesten Techniken und Möglichkeiten auf dem Gebiet von Modelleisenbahnen auf dem Laufenden.

Z

Lass dich durch die vielen Fotos und Beispiele im Buch inspirieren. Mit dem Modelleisenbahn-E-Buch erhältst du wieder unzählige neue Ideen für deine Bahn…

Z

Eine Modelleisenbahn ohne einen Plan zu bauen ist wie Auto zu fahren ohne ein Ziel. Mit diesem Buch erstellst du schrittweise einen Plan und Entwurf deiner Bahn, so dass du genau weißt, was du bauen willst und wie du dein Ziel erreichst. 

Hol dir jetzt das Modelleisenbahn-E-Book für nur €14,95, wenn du sich jetzt entscheidest!

Bestell jetzt dein persönliches Exemplar und erhalte sofort Zugang zu deinem E-Book. Sofortige Lieferung. In 2 Minuten kannst du schon anfangen zu lesen.

Wir verarbeiten Zahlungen sicher mit 256-Bit-Sicherheitsverschlüsselung

“Als Modelleisenbahn-Fan, der sein altes Hobby wieder aufgenommen hat, hatte ich keine Ahnung, was ich überhaupt bauen wollte und wie ich anfangen sollte. Die Informationen in dem E-Book von Koen haben mir enorm geholfen, einen Plan zu erstellen, mit dem ich nun ans Werk gehen kann.”

Peter van Es (Fleischmann H0)

“Dieses Buch kann ich jedem empfehlen, der sich für Modelleisenbahnen interessiert, sei es als Einsteiger oder als eingefleischter Fan. Das Buch enthält klare Informationen, wie man eine Modelleisenbahn baut.”

Ruud

“Ich habe vor 3 Jahren angefangen, die Modellbahn zu bauen, die ich schon seit meiner Kindheit haben wollte. Ich habe im Maßstab HO angefangen ohne eine Idee zu haben, was ich eigentlich bauen wollte. Inzwischen bin ich mit dem Legen der Schienen fertig und kann mit dem schönen Teil der Arbeit beginnen. In diesem Buch habe ich gelernt, wie ich bestimmte Teile der Landschaft gestalte und wo ich gute Abbildungen davon finde, wie die Gegend früher aussah. Ich kann dieses Buch anderen Modelleisenbahn-Bastlern wärmstens empfehlen.”

Hubert Aerts

“Nach meiner Pensionierung letztes Jahr bin ich endlich mit diesem Hobby begonnen. Ich habe einen Enkel, der genauso verrückt nach Zügen ist wie sein Opa und genieße es, wenn wir uns gemeinsam hiermit beschäftigen. Dieses Buch hat mir die richtigen Einblicke in mein Hobby gegeben.  Daneben ist es dank der schönen Fotos auch interessant zum Durchblättern: superpraktisch, um neue Ideen zu bekommen. Ein Muss für jeden Modelleisenbahn-Fan!”´

Richard

Mach keine teuren Fehler, bestell JETZT das Modelleisenbahn-E-Book

In meinem Modelleisenbahn-E-Book teile ich alle Techniken und Geheimtipps für echte Modelleisenbahn-Fans mit dir. 

In einfachen Schritten baust du ganz leicht deine eigene Modelleisenbahn. Genauso, wie du sie haben möchtest in den Räumlichkeiten, die dir zu Verfügung stehen.

Mit 7 sehr umfassenden Kapiteln ist dieser anspruchsvolle Leitfaden außerdem ein faszinierendes Nachschlagewerk, an dem du viele Jahre lang Freude haben werden wirst.

Plus: mehr als 100 Gestaltungstipps!

Was du in diesem Buch alles entdecken wirst:

R

Wie du die ideale Modellbahn baust, die zu deinem Budget und deinem verfügbaren Platz passt. Damit du viele Jahre Freude daran hast!

R

Wie man einen guten Unterbau als Fundament für die Modelleisenbahn errichtet (auch wenn man kein Schreiner ist)

R

Welcher Maßstab am besten zu deinen Wünschen passt, damit du nachträglich nichts verändern musst

Außerdem:

R

Wie du superrealistische Landschaften gestaltest, von der flachen holländischen Landschaft bis hin zu einer österreichischen Berglandschaft

R

Welche Lokomotiven und Fahrzeuge du kaufen solltest und worauf du beim Kauf deines Materials achten musst

R

Wie du Schienen fachkundig verlegst, damit es keine Entgleisungen gibt

R

Alle Techniken, um das verwitterte Aussehen von Zügen und der Landschaft zu erzeugen

R

Welche Haus-, Garten- und Küchenmaterialien du für die Landschaft verwenden kannst – so sparst du eine Menge Geld!

Und nicht zu vergessen:

R

Wie du mit dem Arbeitsblatt NEM111 ganz einfach selbst Kurven berechnen kannst

R

Das Minimum an Werkzeug, das du für die besten Ergebnisse bei der Modelleisenbahn benötigst

R

Welche Werkzeuge du wahrscheinlich schon im Haus hast – egal was andere sagen: Du brauchst sie nicht zu kaufen, und das spart Geld!

R

So wählst du ganz einfach aus den 5 verschiedenen Epochen

R

Mit welchem Maßstab solltest du am besten arbeiten?

R

Wie du den schwierigen Einfluss von Kurvenradien auf die Kurven in deinem Entwurf ganz einfach lösen kannst

R

Der beste Platz im Haus für dein Modelleisenbahn-Projekt (und warum das so ist)

Und das hatte ich noch vergessen:

R

Wie du an zuverlässige Informationen kommst, wenn du bestehende Projekte nachbauen möchtest (das erzählt dir keiner!)

R

Welche Software am besten geeignet ist, um deinen Entwurf am Computer zu erstellen

R

Wie du deine Modelleisenbahn zu 100% digital steuern kannst

R

Schritt-für-Schritt-Pläne für die Gestaltung deiner eigenen atemberaubenden Landschaften

R

Erstellen von Hügeln und Bergen mit der Netz- und Schaummethode (einfacher und schöner geht es nicht)

R

Das Prinzip des „Weatherns“ PLUS clevere Techniken, wie du dies auf alle Modellelemente anwenden kannst

R

Was du von großen Unternehmen lernen kannst – und was definitiv nicht!

R

Was der allerbeste Untergrund für deine Modelleisenbahn ist (überraschende Antwort)

R

Was du bei der Erstellung deines Bauplans berücksichtigen musst

R

Und was du bei der Bauplanung berücksichtigen musst, damit das, was du im Kopf hast, auch tatsächlich umgesetzt wird

R

Warum ein Pendelgleis nicht ideal ist, wenn man seine Lok vorne fahren lassen möchte (und ein paar Möglichkeiten, dieses Problem zu lösen)

R

Was ein kluges Bahnlayout ist, wenn man mit Schattenbahnhöfen arbeitet

R

Warum man beim Entwurf der Landschaft ausgehen sollte (und nicht vom Trajekt, das man im Kopf hat) und warum dies das beste Ergebnis liefert

R

Wie man Schienenlänge gewinnt, indem man in die Höhe geht (mit einfachen mathematischen Formeln)

R

Wie man realistische Nadel- und Laubbäume in 9 einfachen Schritten erstellt

Derzeit Gratis Boni im Wert von € 17,95

Bonus: Kostenlose Konstruktionszeichnung für einen Schrank zur Aufbewahrung von Landschaftsmaterial im Wert von € 17,95

Wenn du mit der Arbeit an der Landschaft deiner Modelleisenbahn beginnst, ist es nützlich, alle Materialien geordnet zu haben.

Das gelingt mit diesem praktischen Schrank, den du selbst bauen kannst. Kein Suchen mehr nach Dingen, die du brauchst, sondern alles übersichtlich am richtigen Platz. Die Bauzeichnung hat einen Wert von 17,95 und ist vorübergehend kostenlos: Bestell jetzt das Modelleisenbahn-E-Book.

Meine Persönliche 30-Tage-Geld-Zurück-Garantie

Weil ich 100%ig sicher sein möchte, dass du mit diesem wertvollen Nachschlagewerk und der Inspirationsquelle wirklich zufrieden bist und auch wirklich etwas davon hast, gewähre ich dir meine persönliche 30-Tage-Geld-zurück-Garantie.

Solltest du das Gefühl haben, dass dir dieses Buch nichts nützt, schicke es einfach unbeschädigt an mich zurück und ich erstatte dir umgehend den vollen Betrag. 

Dies ist deine einmalige Chance, die Modelleisenbahn deiner Träume zu bauen – ohne die Fehler zu machen, die ich selbst gemacht habe

Ich bin ganz ehrlich: Dies ist ein 183-seitiges E-Book voll äußerst wertvoller Informationen. So baust du Schritt für Schritt deine eigene Modelleisenbahn – es kann nichts schiefgehen.

Befolge die Ratschläge in diesem Buch, und du wirst garantiert nicht die Fehler machen, die ich (und Tausende anderer Modelleisenbahn-Bastler) vor dir gemacht haben. Ich kann dir dieses Buch so preiswert anbieten, weil ich meine Erkenntnisse und Ideen gerne mit dir teilen möchte. 

Darum zögere nicht und BESTELL JETZT!

Hol dir jetzt das Modelleisenbahn-E-Book für nur €14,95, wenn du sich jetzt entscheidest!

Bestell jetzt dein persönliches Exemplar und erhalte sofort Zugang zu deinem E-Book. Sofortige Lieferung. In 2 Minuten kannst du schon anfangen zu lesen.

Wir verarbeiten Zahlungen sicher mit 256-Bit-Sicherheitsverschlüsselung

Hobby Publishing
Stellestraat 1C
4411CP Rilland

Handelskammer: 70781354
BTW: 858456746B01